Pressemitteilungen

5G im BBBank Wildpark

Der BBBank Wildpark ist das erste Stadion in der zweiten Bundesliga in Deutschland, das den Besuchern den neuen Mobilfunkstandard 5G bieten kann. Seit 2019 wird diese Technologie nach und nach ausgebaut. Bedingt durch den Vollumbau des Fußballstadions im Wildpark haben die Stadt Karlsruhe und Telefónica / O2 das Stadion zugleich mit neuster Mobilfunktechnik zukunftsfähig gemacht.

Bau der Nordtribüne beginnt & Rückmeldungen werden gesammelt

Der Abbau der provisorischen Nordtribüne ist abgeschlossen. Hier waren zuletzt die Stehplätze der Anhänger des Karlsruher SC untergebracht. Mit der Inbetriebnahme der Südtribüne konnten die Fußballfans zum Saisonstart bereits ihr neues Zuhause beziehen. Mit dem Abbau des Provisoriums wird nun der Start der letzten Bauphase im BBBank Wildpark eingeläutet.